Studie: B2B-Markencontrolling

Wie im B2C-Bereich ist auch für B2B-Unternehmen die Marke ein wichtiger Treiber für den Unternehmenserfolg. Markencontrolling hilft dabei, die notwendige Entscheidungsgrundlage zu schaffen, um die eigene Marke effizient und professionell zu steuern. Doch wieso hakt es bei B2B-Unternehmen häufig an der Umsetzung? 

Wir sind diesem Thema auf den Grund gegangen und haben 133 Markenverantwortliche aus über zehn Branchen zum Thema Markencontrolling und Markenführung befragt.

Profitieren Sie von unseren Erkenntnissen und erfahren Sie,

  • wie Sie Markencontrolling kosteneffizient in Ihrem Unternehmen implementieren können.
  • wie Sie Ihre Marke wertsteigernd steuern können.
  • wie Sie den B2B-Markenerfolg in einem Markencontrollingsystem richtig abbilden können, um Ihre Marketingmaßnahmen zu optimieren.


In unserem Bericht zur Studie präsentieren wir Ihnen neben dem Status quo der Markenführung bei B2B-Unternehmen klare Handlungsempfehlungen, mit denen Sie den Erfolg Ihrer Markenführung steigern werden.

Den Studienbericht können Sie durch das Ausfüllen dieses Formulars kostenlos herunterladen.

Danke fürs Herunterladen

Entscheidung zur Verwendung von Cookies auf dieser Website

Wir nutzen Cookies, um statistische Daten zur Optimierung dieser Website zu erheben. Dazu verwenden wir das Tool Google Analytics. Klicken Sie auf „Cookies erlauben und weiter“, um Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website zu gelangen. Oder klicken Sie unten auf „Cookies ablehnen“. In dem Fall können Sie dieses Internetangebot nutzen, ohne dass das genannte Tool eingesetzt wird. Einzelheiten zu Cookies und dem eingesetzten Tool erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.